CII-Jugend: Keine Chance gegen Spielgemeinschaft aus Glauchau/Meerane/Limbach-Oberfrohna
Unser junger C-Jugend-Jahrgang zeigte eine beherzte Vorstellung gegen die, zum großen Teil ein Jahr älteren und auch um einen Kopf größeren, Gegenspieler. Die Jungs gingen nach guten Eins-gegen-eins-Situationen immer wieder in die Tiefe der Abwehr. Entweder kamen sie dann selber frei zum Abschluss oder es wurde der freie Mitspieler gefunden. Es war auch viel Bewegung in unserem Angriffsspiel und somit konnten wir bis zum 8:8 nach knapp zehn Spielminuten mitgehen. Dann machte sich aber die körperliche Überlegenheit der Gastgeber immer mehr bemerkbar und das wir ohne Wechselspieler unterwegs waren, mussten auch alle Spieler über die gesamte Spielzeit gehen. 18:13 war ein sehr gutes Ergebnis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann immer schwerer Tore zu erzielen gegen die defensiver agierenden Gastgeber. Die Jungs kämpften aber bis zum Spielende weiter und gaben nicht auf. Am Ende gab es mit 32:19 einen deutlichen, aber nicht überraschenden Heimsieg der Spielgemeinschaft aus Glauchau, Meerane und Limbach-Oberfrohna.
Nächste Woche steht schon die nächste schwere Aufgabe an. Zu Gast ist die Mannschaft aus Weißenborn, gespielt wird am Sonntag 10 Uhr in der Helbighalle. Der kommende Gegner hat am vergangenen Wochenende unseren älteren C-Jugend-Jahrgang mit 25:20 besiegt.
Unsere C1 spielt am nächsten Samstag 12 Uhr in der Einheit-Arena, Gegner ist die Mannschaft HSG Rottluff/Lok Chemnitz II. (sf)