Einheit gastiert bei Aufstiegsanwärter
Es wird wahrscheinlich die schwerste Partie auf fremdem Parkett, wenn die Handballer des HC Einheit Plauen am Samstagabend ab 19 Uhr beim NHV Concordia Delitzsch gefordert sind. Wie die Füchse beim Tabellenzweiten der Mitteldeutschen Oberliga dennoch punkten wollen.
Es ist eine eindrucksvolle Bilanz, die die Nordsachsen vor eigenem Publikum aufzuweisen haben: Die Loberhaie sind nicht nur ungeschlagen, sondern bejubelten auch in acht Begegnungen sieben Siege und nur ein 23:23-Unentschieden gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten SV 04 Oberlosa. „Delitzsch ist wahnsinnig heimstark, deshalb wird das eine absolute Herausforderung, der wir uns aber gewachsen sehen“, sagt Einheit-Trainer Jan Richter: „Wir müssen unser volles Leistungsvermögen über 60 die kompletten Minuten aufs Parkett bringen und wenn wir wie gegen Oberlosa spielen, dann bin ich guter Dinge, dass wir den Concorden auch Paroli bieten können“.
Für die wahrscheinlich schwerste Auswärtsfahrt zählen die Füchse wieder auf ihre treuen Anhänger - die Partie beginnt am Samstagabend, um 19 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Delitzsch (Karl-Marx-Straße 1) und der Bus fährt 14 Uhr am Sportplatz am Lindentempel sowie 14.30 Uhr an der Einheit-Arena los. (flow)
Bild zur Meldung: Einheit gastiert bei Aufstiegsanwärter